Der SSBK
SSBK ist die Abkürzung für Stadt-Sport-Bund Köln.
So spricht man das ess ess beh kah
Das macht der SSBK
Der SSBK hilft den Sport-Vereinen in Köln.
Dabei hilft der SSBK:
- Die Vereine bekommen Infos über Förder-Möglichkeiten.
Und Infos über Weiterbildungen für Übungs-Leiter und Vereins-Vorstände. - Die Vereine bekommen Infos über Veranstaltungen.
Der SSBK hilft auch:
Damit alle Menschen in Köln gut Sport machen können.
Zum Beispiel:
- Alte Menschen
- Menschen mit Behinderungen
- Kinder und Jugendliche
Der SSBK kümmert sich zum Beispiel darum:
- Dass die Politik den Sport fördert.
- Dass die Menschen einen Sport-Verein in Köln finden:
Der zu ihnen passt. - Dass alle Infos über den Sport bekommen können.
Zum Beispiel die Stadt Köln.
Die Unternehmen in Köln.
Die Medien.
Der SSBK ist ein Verein.
Die Mitglieder in diesem Verein sind Sport-Vereine von Köln.
Ungefähr 670 sind Mitglieder im SSBK.
Einzelne Menschen können nicht Mitglied im SSBK werden.
Mitglieder vom SSBK sind zum Beispiel:
- Der FC-Köln
- Das Team Bananen-Flanke Köln
Die Menschen in Köln und der SSBK
Der SSBK kümmert sich um die Sport-Vereine.
Darum kümmert sich der SSBK auch um die Mitglieder von den Sport-Vereinen.
Man kann also sagen:
Der SSBK kümmert sich um 300.000 Sportlerinnen und Sportler in Köln.
Wir helfen gerne
Du kannst dich gerne bei uns melden:
Wenn du Fragen hast zum Thema Sport oder Sport-Verein.
Ruf uns an
oder schreibe eine Email.
Wir freuen uns:
Von dir zu hören.
Mehr Informationen in Leichter Sprache
Auf der Internet-Seite vom SSBK gibt es viele Infos.
Auf jeder Seite gibt es einen grauen Balken:
Kurz und Einfach.
Wenn Du auf den Balken klickst,
bekommst Du die Infos in Leichter Sprache.

