Viele Sportvereine haben in der Corona Zeit gelitten, mussten schwere Einbußen verzeichnen. Der Stadt-sportbund Köln möchte Vereine motivieren, sich weiterzubilden, neu zu strukturieren, weiter zu entwickeln und bietet verschiedene Seminare, teils kostenfrei, zu unterschiedlichen Themen an.
Vergangene Woche fand ein Seminar, organisiert durch den Stadtsportbund Köln, zum Thema „Marketing im Sportverein“ statt. Das Angebot fand so großen Zuspruch, dass kurz nach Online-Schaltung das begrenzte Platzkontingent bereits vergeben war. Ob Vorstand oder Geschäftsführer*in in einem Verein oder einfach nur am Thema interessiert, teilnehmen konnte jeder.
Geleitet wurde die Veranstaltung durch Heike Arlt, eine Referentin des Landessportbund NRW.
Es wurden grundlegende Themen des Marketings, wie u.a. die Marketing-Management-Methode, das Zu-sammenspiel von Nachfrage und Angebot, Instrumente der Kommunikationspolitik behandelt und diese dann jeweils auf die Bereiche des Sports übertragen und mit Beispielen erläutert. Somit haben die Teilnehmenden einen ersten Einblick in die Thematik des Marketings im Sport erhalten und können die Informationen und Tipps nun zur Umsetzung im eigenen Verein nutzen.
Weitere interessante Qualifizierungsangebote zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich Sport werden regelmäßig auf der Homepage www.ssbk.de/themen/qualifizierung angeboten.
Pressemitteilung: „Wir machen die Sportvereine fit!“
Kostenfreies Seminar vom SSBK war in Kürze ausgebucht